Donnerstag, 21. Juni 2007

Gespräch vor dem Himmelstor zwischen Gott & Lehrer Can


Gott: Hallo mein lieber Can, willkommen im Himmel!
Du bist ja aus eigenem Willen zu mir gekommen. Lass uns doch mal auf
dein Leben zurückblicken

Can: Hallo, lieber Gott! Vielen Dank für die Begrüßung.
Im letzten Abschnitt meines Lebens gab es auch viele Schattenseiten, dass
das muss ich zugeben.

Gott: Ja, ich weiß, denn ich habe dich von hier oben beobachtet. Ich habe dich
als fürsorglichen Vater kennengelernt. Es war jedoch ein Fehler, dass du
deinen Sohn Andri als deinen eigenen verleugnet und als Juden ausgegeben
hast. Nur um deinen Ruf zu wahren und als Held vor den Andorranern
dazustehen.

Can: Ja, ich wollte doch nur meinen Sohn beschützen, aber im Nachhinein
weiß ich auch, dass ich ihm damit geschadet habe.

Gott: Du hast nicht nur ihm sondern auch Barblin und dir selbst geschadet.

Can: Wieso sagst du, dass ich mir damit geschadet hätte?

Gott: Du wolltest deine Probleme durch den Alkohol vergessen.

Can Ja, ich sehe meine Schuld ein! Ich werde mich im Himmel bessern.
Ich weiß ich habe oft an dir gezweifelt und war nicht immer fromm.
Ich hoffe du nimmst mich trotzdem an.

Gott: Ja, komm her, mein Sohn


von Anna, Theresa, Jenny, Vanessa

Keine Kommentare: