Mittwoch, 20. Juni 2007

Abschiedsbrief von Can

Damals hatte ich Angst davor die Wahrheit über Andri zu erzählen, da ich nicht wusste wie die Andorraner reagieren würden und ich habe gedacht dass ich das Richtige tue. Vielleicht war dies damals auch der Auslöser dafür, dass ich so viel trinke.
Doch jetzt weiß ich dass es der größte Fehler meines Lebens war. Ich bereue es sehr, dass ich nicht schon damals die Wahrheit gesagt habe, denn eigentlich bin ich ein Mensch der sehr viel Wert auf Ehrlichkeit legt. Ich wollte immer nur das Beste für meinen Sohn und habe versucht ihm alles zu ermöglichen. Obwohl die Andorraner meinten sie würden Andri gerecht behandeln, musste ich mich immer gegen ihre Vorurteile gegenüber Andri wehren. Als mir Andri damals gesagt hat, dass er und Barblin heiraten wollen, wurde mir klar dass ich endlich die Wahrheit sagen muss. Ich konnte nicht zulassen dass meine beiden Kinder heiraten. Als ich Andri sagen wollte, dass er mein leiblicher Sohn ist, glaubte er mir nicht, wahrscheinlich auch desswegen nicht weil ich mal wieder betrunken war. Es wurde immer schwieriger für mich ihm die Situation klar zu machen.
Vorallem als seine Mutter -die Senora- nach Andorra kam, wollte ich, dass er endlich weiß dass ich wirklich sein Vater bin. Der Tod der Senora hat mich sehr geschockt, denn sie war meine große Liebe.
Ich bereue nicht meine Frau geheiratet zu haben, aber ich hätte damals zur Senora und Andri stehen sollen, denn dann wäre unser Leben wahrscheinlich einfacher gewesen, vorallem für Andri.
Bis zuletzt, bei der Judenschau, habe ich versucht, den Leuten deutlich zu machen, dass Andri mein Sohn ist, aber niemand glaubte mir.
Es war zu spät... ich konnte meinen Fehler nicht mehr rückgängig machen... ich konnte Andri leider nicht mehr retten.
Ich bin derjenige, der an allem Schuld ist und ich werde mir das nie verzeihen.
Wenn man diesen Brief findet, ist es schon zu spät, denn ich muss nun diesen Weg gehen und setze meinem Leben ein Ende!!!

Can

von Lisa und Steffi

Keine Kommentare: